Goldkauf über Amazon

KeksBauer

Goldkauf über Amazon

Beitragvon KeksBauer » Fr 24. Nov 2017, 09:06

Wollte grade zum ersten mal Gold über Amazon kaufen.. aber scheint nicht funktioniert zu haben.
Vielleicht hat jemand Erfahrung ob alles richtig ablief.

Ich habe das Goldpaket ausgesucht
Bezahlmethode Amazon
Dann sollte ich Email und Passwort meines amazon-Kontos eingeben
Das Fenster verschwand sofort ohne weitere Rückmeldung und das war es..
keine Anzeige über einen Kaufbetrag .. nichts

Ist das richtig so und dauert nur extrem lang?

Werden Goldkäufe bei Upjers in der amazon-Historie angezeigt?
(da steht bei mir nichts)

Lawina

Re: Goldkauf über Amazon

Beitragvon Lawina » Fr 24. Nov 2017, 09:15

Ich habs schon lange nicht mehr gemacht, aber ich hab immer gleich danach von Amazon eine E-mail bekommen.

Neofarmerin

Beitragvon Neofarmerin » Fr 24. Nov 2017, 10:21

Ich hab umgehend, wie es eben bei Amazon üblich ist erst ein Mail mit dem Betreff "Ihr Einkauf bei Upjers wurde bestätigt" erhalten gestern, dann etwa 2 ¼ Stunden später "Upjers hat Ihr Konto über Amazon Pay belastet"

Also alles wie es sollte gelaufen.

In meinem Konto hab ich allerdings von diesem Vorgang nichts gefunden aber man bekommt in der Mail eine Referenznummer.

Ich hab wie bei der Zahlung mit PSC ein Fenster mit der Transaktionsnummer (ich meinte von Upjers) bekommen.

Hier bekommst Du keine Hilfe, ich würde mich an den Support wenden wenn es bei der Kreditkarte oder wo auch immer schon abgebucht ist.

KeksBauer

Beitragvon KeksBauer » Fr 24. Nov 2017, 11:19

UPDATE:
Amazon fühlt sich nicht zuständig, da kein Einkauf bei Amazon stattfindet.
sagten aber, es sei nichts bei ihnen eingegangen und der Fehler liege eindeutig bei Upjers.

Mit verschiedenen Browsern getestet.. mit keinen Browser erfolg gehabt, bis dann beim letzten Test ein deutlicher hinweis kam, dass ein Pop-Up geblockt worden sei.

Upjers für Pop-Up freigegeben und siehe da, nun funktioniert es.
Bei den anderen Bezahlmethoden benutzt Upjers einen neuen Tab oder ein Neues Fenster.
Zumindest bei Bezahlung per PayPal/Kreditkarte/PaySafe Card kam es nie zu diesem Problemen.

Bei der Bezahlung über Amazon läuft wohl der Abschluss über Popups - und zwar wohl über eine Popup-Art, die alle aktuellen Browser standardmäßig blockieren. (denn von anderen Seiten erhalte ich zum Teil noch Popups)

Amazon fühlt sich ansonsten nicht zuständig, da es sich um keinen Einkauf bei amazon handelt.
Auch in der Kauf-Historie von Amazon tauchen dies Einkäufe nicht auf.
Allerdings erfolgt recht zeitnah eine Email mit Zahlungsbestätigung.

Neofarmerin

Beitragvon Neofarmerin » Fr 24. Nov 2017, 12:01

Na dann ist soweit alles gut. Mist wäre gewesen wenn Du dem Geld hättest nachrennen müssen, wobei ich denke auch das wäre so kein Problem gewesen ich hatte mit Payment und GBs hier noch nie Probleme, läuft alles wie am Schnürchen.

Ausserdem möchte ich auch mal erwähnen dass mein Mailaccount welcher NUR von Upjers und 1-3 Steam - und anderen Anbieter genutzt werden, der einzigste von insgesamt 5 Maildadressen, ist bei dem noch NIE ein Spammail den weg rein gefunden hat. Was ich persönlich erstaunlich finde und denke dass das auch mit dem besseren Umgang "sensibler" Daten zu tun hat, bei diesen Firmen.

Selbst bei meiner "Geschäftsaderesse" die ich nicht leichtfertig rausrücke, und wo ich schon über 40 Jahren Kunde bin bei den Firmen lange vor I-Net Zeiten, wird man mit dem Dreck zugemüllt :x

Tante

Beitragvon Tante » Fr 24. Nov 2017, 13:55

Habe ein ähnliches Problem, wollte gestern über Amazon Gold kaufen und bin nach Eingabe meiner Amazondaten soweit gekommen, das ich auf einen Sicherheitsserver weitergeleitet werden sollte und nichts ist passiert. Wollte heute noch mal versuchen über Amazon zu kaufen, habe aber nicht mehr den kaufen Button. Geht also nicht. Warte jetzt auf Rückmeldung vom Support.

Tadanoumi

Beitragvon Tadanoumi » Fr 24. Nov 2017, 14:58

Zur Info. Wollte heut morgen ebenfalls Gold kaufen. Von Upjers kam die Bestätigung, hab ein Printscreen davon. Amazon meinte, der Fehler läge bei meiner hinterlegten Kreditkarte aber interessanterweise konnte ich ja das Guthaben bei Amazon genau damit aufladen. Sie meinten dann, ich solle die Bestellung bei Upjers stornieren aber kann ich nicht, weil die betreffende Seite auf Amazon einen Fehler anzeigt, den sie versuchen schnellst möglich zu beheben. :shock: also ganz ehrlich, fühle mich ein wenig ***edit***. Mein Gold ist auf 0, durch die Aktion dachte ich mir, stockst Dein Premium anstelle im Dezember halt jetzt schon auf und nun bin ich total blockiert weil zwei Einkäufe will ich ganz bestimmt nicht tätigen!
Zuletzt geändert von Knopflochblume am Fr 24. Nov 2017, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wortwahl editiert
S2: Die Hanse Mirror freut sich über Zuwachs aktiver motivierter Mitspieler, zur Beschreibung klick hier:)

Knopflochblume
Moderator/in

Beitragvon Knopflochblume » Fr 24. Nov 2017, 15:04

Wendet euch in Paymentfragen am besten direkt an den Support.

Tadanoumi

Beitragvon Tadanoumi » Fr 24. Nov 2017, 15:28

Ohoh... offenbar kann das Guthaben nur direkt bei Amazon eingelöst werden und mehr interessiert sie nicht dazu. Dass ich aber bei der Bestellung hier über Amazon meine hinterlegte Kreditkarte benutzt hab interessiert sie offenbar gar nicht. :o

Habe mich beim Support hier gemeldet und hoffe, sie können das Problem lösen.
Zuletzt geändert von Tadanoumi am Fr 24. Nov 2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
S2: Die Hanse Mirror freut sich über Zuwachs aktiver motivierter Mitspieler, zur Beschreibung klick hier:)

Neofarmerin

Beitragvon Neofarmerin » Fr 24. Nov 2017, 15:38

Hmm war doch klar dass das ein Deal ist zwischen Upjers und Amazon ist, im Hinblick darauf, damit vielleicht den einen oder anderen Kunden zu akquirieren der noch nicht bei Amazon ist :mrgreen: Und wenn man schon Kunde ist, dann wird das an den Zahlungsmodalitäten die man dort hat abgezogen ;)

Da bin ich nun doch froh dass es bei mir so reibungslos geklappt hat, eigentlich wollte ich gar nicht, aber ohne Rabatt auch nicht bzw. erst recht nicht :lol: